Doctor and Patient

Gesundheit

Für die ständige Erhöhung unserer Lebenserwartung durch das unermüdliche Wirken unserer Mediziner/-innen sowie aller gesundheitlichen Berufe und die unendliche Geduld mit uns als Patienten möchten wir uns bei Euch bedanken. Wir danken Euch für jeden Tag, ja für jede Stunde die ihr unser Leben verlängert oder lebenswerter macht. Ihr genießt genau deshalb das höchste Ansehen in unserer Gesellschaft!

Eure Bürger!

(wichtige Fakten – siehe unten)

• Es gibt über 130 Kassen mit über 160.000 Beschäftigten!

• Beschäftigte: 1991 3,11 Mio. , 2018 5.56 Mio. (Steigerung + 78%)

• Beitragsentwicklung: 1996 237 € je Monat, 2018 - 395€ (Steigerung + 66%)

• Ärzteentwicklung: 1990 237.000, 2018 - 392.000 (Steigerung + 65%)

• Wir haben ein 2 Klassenmodell (Kasse – Privat)

• Gegenwärtigen Beitrag von 14,6%, Zusatzbeitrag 0,6 bis 1,5% und Pflege von 2,55% soll durch Konsolidierung und Digitalisierung um bis zu 1% gesenkt werden.

• Digitalisierung des Gesundheitswesens und der Patientenakten fehlt!

• Es gibt immer mehr Versorgungsengpässe bei der Versorgung mit Medikamenten!

• Wartezeiten für Termine steigen immer weiter!

• Rettungskräfte werden bei Einsätzen beschimpft und angegriffen!

• Frage 1. Wer entscheidet über unser Gesundheitswesen: Beitragszahler & Ärzte oder Politiker, Beamte & Lobbyisten?

• Frage 2. Gibt es im Gesundheitswesen vor Entscheidungen eine Öffentliche Diskussion mit Wissenschaftlern und Fachleuten?

• Frage 3. Ist unser Gesundheitswesen sozial, gerecht, demokratisch, modern, digital und effektiv?

Gesundheitspolitik geht uns alle an, somit sollten wir mit unseren Ärzten entscheiden!

Ausgehend von einem gut funktionierenden Gesundheitssystem vor 30 Jahren haben wir heute nach einer Steigerung der Anzahl der Ärzte und der Beiträge von circa 65% eine schlechtere Gesundheitsversorgung und unzufriedene Patienten und Ärzte!

Gesundheitswesen als öffentliche Daseinsfürsorge wird immer mehr privatwirtschaftlichen Interessen geopfert! (Personalabbau, Sparmaßnahmen, Gewinnoptimierung)!

Entscheidung: Öffentlich rechtliches Gesundheitswesen oder Gesundheitsindustrie?

Unterstütze die notwendigen Veränderungen!

Politik wird genau dann für das Volk gemacht, wenn das Volk die höchste Gewalt im Land hat und jede Entscheidung der Politiker abändern kann!

IHR KONTAKT ZU UNS

Bund der Demokarten e.V i.G